Fettabbau | Figurveränderung | Ernährung |Fatburner | ...

Was ist Gesundheit eigentlich?

Gibt es eigentlich eine genaue Definition?

Bestimmt! Aber so wissenschaftlich wollte ich gar nicht werden.

Wir sollten ein eigenes Empfinden für unseren Körper und unsere allgemeine Widerstandsfähigkeit haben. Der Körper gibt uns sehr genaue Hinweise darüber, was für uns gut oder schlecht ist. Leider achten wir im Alltag zu selten auf diese Signale. 

Ganz schwer tun wir uns bei der Ernährung. Genussgewohnheiten treten schnell an die Stelle von Energiebedarfsdeckung und dem Zuführen von wertvollen Nahrungsbestandteilen.

Mit dem Genuss kommt auch schnell die Trägheit und der chronische Bewegungsmangel.

Wenn wir ein wenig bewusster mit der Ernährung und der Bewegung umgehen, sind wir unserer Gesundheit schon ein großes Stück näher gekommen.

Körperliche Bewegung und ausgewogene Ernährung (fettarm, zuckerarm, ballaststoffreich, reich an natürlichen Vitaminen, wenig Alkohol) und eine nicht zu extreme Lebensweise (möglichst wenig Stress und ausreichender Schlaf) können die meisten gesundheitlichen Schwächen in positiver Weise beeinflussen.

Viele Krankheiten (Rückenschmerzen etc.) sind die Folge von zu schwachen oder zurückgebildeten Muskeln.

Bewegung trainiert und stärkt neben der Muskulatur auch das körpereigene Abwehrsystem, daher kann man vereinfacht sagen:

angemessener Sport = Gesundheit